Du bist auf der Internet·seite: www.netzwerk-gesunde-kinder.de in leichter Sprache.
Das ist die Internet·seite vom
Netzwerk Gesunde Kinder.
Das Netzwerk ist im Bundes·land Brandenburg.
Die Internet·seite ist für Familien:
Die schwanger sind.
Oder die ein Kind haben.
Hier gibt es Infos in Leichter Sprache
- Kontakt mit dem Netzwerk Gesunde Kinder
- Für Familien. Die Unterstützung brauchen.
- Über die Internet·seite des Netzwerkes Gesunde Kinder
Um diese Menschen kümmert sich das Netzwerk Gesunde Kinder:
- Um Schwangere.
- Um Eltern:
- Die bald ein Kind bekommen.
- Und um Eltern mit kleinen Kindern:
- Bis die Kinder 3 Jahre alt sind.
Wir unterstützt dich:
Damit du gut für dein Kind sorgen kannst.
Und damit du eine gute Beziehung zu deinem Kind hast.
Wir: Das ist das Netzwerk Gesunde Kinder.
Viele Menschen haben Fragen.
Wenn sie ein Kind bekommen.
Wir unterstützen bei:
- Anträgen oder
- Arzt·besuchen
Manche Menschen sind unsicher.
Das Netzwerk Gesunde Kinder hilft:
Damit Eltern Unterstützung bekommen.
Und damit die Eltern gut für das Kind sorgen können.
Wir machen verschiedene Sachen:
- Wir geben den Eltern Tipps.
- Wir bieten Veranstaltungen für Eltern und Kinder an.
Zum Beispiel Krabbel·gruppen.
Krabbel·gruppen sind Treffen:
Für Mamas oder Papas mit Kind.
Die Unterstützung vom Netzwerk Gesunde Kinder kostet nichts.
Die Eltern können selbst entscheiden:
Ob sie Unterstützung haben wollen.
Das sind die Ziele vom Netzwerk Gesunde Kinder:
- Alle Kinder sollen gesund aufwachsen.
- Und sich gut entwickeln.
- Allen Familien soll es gut gehen.